Anmelden
Für KitaClubber › Mein Beruf
Veröffentlicht am 10.12.2017  Geschrieben von Redaktion

Deutscher Kita-Preis 2018 - Die Auswahl der Nominierten

„Warum wurder der Deutsche Kita-Preis ins Leben gerufen?“, „Wie war der Auswahlprozess?“ und „Was zeichnet der Deutsche Kita-Preis aus?“ Diese Fragen beantworten Andreas Knoke (Leitung Programme, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung) und Dr. Christa Preissing (Direktorin des Berliner Kita-Instituts für Qualitätsentwicklung) im Interview.
2018 wird erstmals die Kita des Jahres gekürt. 30 Einrichtungen konnten sich als Anwärterin unter mehr als 1400 Bewerbern durchsetzen. Im Mai 2018 werden fünf von ihnen mit Preisgeldern zwischen 10.000 und 25.000 Euro ausgezeichnet. Das Familienministerium zusammen mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung den Deutschen Kita-Preis. Damit will Bundesministerin Katarina Barley* die Arbeit in den Kitas wertschätzen Meine Kita ist Medienpartner des Deutschen Kita-Preises.

Hier geht es zum Video des Interviews.


Foto: Screenshot Youtube / Do
 

Teilen auf
Teilen auf Facebook
0
0
Mehr zum Thema
Meine Kita ist Medienpartner des Deutschen Kita-Preises. Diese 30 Kitas sind eine Runde weiter! 2018 wird erstmals die Kita des Jahres gekürt. 30 Einrichtungen konnten sich als Anwärterin unter mehr als 1400 Bewerbern durchsetzen. Im Mai 2018 werden fünf von ihnen mit Preisgeldern zwischen 10.000 und 25.000 Euro ausgezeichnet.
2018 vergibt das Familienministerium zusammen mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung den Deutschen Kita-Preis. Damit will Bundesministerin Katarina Barley* die Arbeit in den Kitas wertschätzen