Anmelden
Für KitaClubber › Mein Beruf
Veröffentlicht am 28.08.2017  Geschrieben von Redaktion

Videoclip-Serie: Küchen-Einmaleins für Kinder mit Sarah Wiener

Bereits die Kleinsten können in der Küche mithelfen und früh lernen, dass Kochen Spaß macht.

In der Serie "Küchen-Einmaleins für Kinder" zeigt Sarah Wiener, wie man mit grundlegenden Lebensmittel umgeht und sie richtig verarbeitet. Wie wasche ich Lauch? Wie koche ich Reis? Wie schneide ich Zwiebeln? Ganz schön viel, was man in der Küche alles machen kann. Wenn Kinder praktisch an Lebensmittel herangeführt werden, fördert das ihren eigenen Geschmackssinn und ihr Ernährungswissen. Später fällt es ihnen einfacher, sich ausgewogen zu ernähren.

In unserer Mediathek findet ihr die kurzen Küchen-Einmaleins Videos. Hier geht es zum ersten Video.

"Ich kann kochen!" ist eine Initiative zur Ernährungsbildung für Kinder der Sarah Wiener Stiftung und Barmer.


Fotos: Screenshot Youtube / Do



Teilen auf
Teilen auf Facebook
0
0
Mehr zum Thema
Lieblingsfarbe bunt: Mit Möhrenraspeln, Schnittlauch-Röllchen, Radieschen und Kresse wird aus dem Vollkornbrot mit Frischkäse ein farbenfroher Genuss für die Kita.
Viele Köche verderben den Brei? Ganz und gar nicht! In der Kita entstehen bei gemeinsamen Kochaktivitäten leckere Mahlzeiten.