Anmelden
Für KitaClubber › Mitmachen
Veröffentlicht am 07.03.2017  Geschrieben von Redaktion

Verlosung: Nathan der Weise - abgelaufen

Schon früh begegnen Kinder verschiedenen Religionen und Kulturen. Umso wichtiger ist es, dass Kinder lernen, Menschen bzw. Kindern mit anderer Herkunft und anderem Glauben tolerant gegenüberzutreten.
Im Bilderbuch "Die Geschichte vom Nathan dem Weisen" wird die Ringparabel für Kinder nacherzählt. So setzen sich Kinder früh mit Religionstoleranz auseinander. Wir verlosen in unserer Osterwoche drei Bilderbücher für euch.

Um mitzumachen, sendet einfach eure vollständigen Kontakt­daten (Benutzername, Name, Anschrift) in einer E-Mail mit dem Betreff „Ringparabel“ an:

meine.kita@avr-verlag.de*

*Einsendeschluss: 23. März 2017 / Eingang der E-Mail

Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der AVR und Gewinnservices sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Foto: Herder

Teilen auf
Teilen auf Facebook
0
0
Mehr zum Thema
Warum sind wir auf der Welt? Gibt es etwas oder jemanden, der unsere Welt und unser Leben beschützt? Was passiert nach unserem Tod? Was ist Gott? Kinder fragen schon im Kindergarten nach Religionen. Damit ihr den Kindern andere Kulturen verständlich erklären könnt, haben wir Beispiele zusammengetragen.
Der Islam ist die zweitgrößte Weltreligion. Wo beten Muslime? Meine KitaClub hat zwei Malvorlagen mit Moscheen hochgeladen. Einfach öffnen, ausdrucken und von den Kindern ausmalen lassen.