Anmelden
Für die Praxis › Forschen & Entdecken
Veröffentlicht am 14.10.2016  Geschrieben von Redaktion

Energie in der Kita

Wie kann man schon Vorschulkinder für das Thema Energie sensibilisieren?
Energie ist ein abstrakter Begriff für ein Kind. Man kann sie nicht anfassen, nicht schmecken und nicht hören. Sie ist aber der Grund warum etwas sich bewegt, sich etwas erwärmt oder sich etwas verändert. Solche Sachverhalte lassen sich am besten erklären, wenn die Kinder selbst forschen und entdecken. Diese Woche stellen wir euch spannende Experimente zum Thema Energie vor.

Foto: YuryImaging / shutterstock
 

Teilen auf
Teilen auf Facebook
0
0
Mehr zum Thema
Wasser fließt, gluckert, plätschert. Aber es kann noch mehr. Zum Beispiel eine Lupe sein. Los geht’s mit einem Experiment dazu.
Umweltbildung und naturwissenschaftlich technische Bildung fördert die Beobachtungsgabe der Kinder bei Umweltereignissen. Ziel ist, dass sie Zusammenhänge erkennen und daraus Verhaltensweisen ableiten.