Anmelden
Für die Praxis › Gesundheit & Ernährung
Veröffentlicht am 27.08.2016  Geschrieben von Redaktion

Süßes Lassi

Lassi ist en leckerer Milchshake. In heißen Sommertagen ist ein fruchtiger Lassi eine willkommene Abkühlung.

Ihr braucht für vier Portionen:

  • 200 g weiches Obst (z.B. Beeren, Melone, Pfirsich oder Mango)
  • 150 ml Naturjogurt
  • evtl. Zucker
  • Mineralwasser mit Kohlensäure

So geht's:

Das Obst von Kernen und Stielen befreien - nur schälen, wenn die Schale hart ist wie bei Melone oder Mango, Pfirsich rundherum einschneiden und die Hälften gegeneinander drehen, um den Kern zu entfernen. Dann in grobe Stücke schneiden und im Mixbecher mit dem Pürierstab pürieren lassen. Jetzt den Joghurt und nach Bedarf etwas Zucker zugben und noch mal kurz mixen. Auf vier Gläser verteilen und mit Mineralwasser aufgießen.

Foto: Anelina / shutterstock

Viele weitere Rezepte findet ihr im großen Wimmel-Kochbuch.
 

Teilen auf
Teilen auf Facebook
5
1
Mehr zum Thema
Von einer wunderbaren Pfannekuchentorte kann man einfach nicht genug bekommen! Auch der alte Pettersson und sein kleiner Katerfreund Findus sind Pfannekuchentorten-süchtig. Hier ist das Rezept.
Butter kaufen wir für gewöhnlich fertig im Supermarkt. Sie wird aus Milch oder Sahne gemacht, die durch Stampfen ihre Konsistenz verändern.