Anmelden
Für die Praxis › Kita kreativ
Veröffentlicht am 16.06.2016  Geschrieben von kidsweb

Klatschhand selbst basteln

Was muss man, wenn Deutschland ein Tor schießt? Genau, richtig Krach machen. Und das funktioniert super mit der Klatschhand.

Ihr braucht:

Kronkorken
alte Plastikhefter
Schere, Tacker, Kleber, Stift

Ihr legt eine Hand auf einen roten Plastikhefter und umrandet sie mit einem Stift. Die Hand wird sorgfältig ausgeschnitten. Nun braucht ihr noch eine Hand aus einem gelben Plastikhefter und aus einem schwart Plastikhefter. Das sind die Farben der deutschen Flagge.
   

Klatschhand


In die Innenseiten der Hände werden Kronkorken geklebt. Sind die Klebestellen gut getrocknet, wird aus dem linken Rand des schwarzen Plastikhefters etwa 20 Zentimeter langer Streifen geschnitten.
Der Streifen wird um die Hände gelegt und mit dem Tacker fixiert. Fertig!

Fotos: kidsweb/ Rawpixel.com/shutterstock
 
 
Weitere tolle Bastelideen findet ihr im kidsweb.

Teilen auf
Teilen auf Facebook
5
0
Mehr zum Thema
Jeder kennt die Sammelbildchen von Panini, die Kinder in die Fußballalben einkleben. Aber warum kein eigenes Bild basteln? Kidsweb.de hat eine tolle Bastelanleitung online gestellt.