Anmelden
Für die Praxis › Gesundheit & Ernährung
Veröffentlicht am 23.02.2016  Geschrieben von Redaktion

Pizza-Toasties

Nichts gegen Würstchen und Kartoffelsalat, wer aber mehr Farbe und Pep auf eine Geburtstagstafel zaubern will, sollte Pizza-Toasties mit den Kindern herrichten. Die kleinen Sandwichmaker werden die Toasties lieben.

Ihr braucht

1 gewürfelte Zwiebel
1 gepresste Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
1 TL Zucker
4 EL Tomatenmark
2 Dosen Pizzatomaten
2 EL getrockneter Oregano
Salz, Pfeffer
1 EL Speisestärke
20 Scheiben Vollkorntoast
300 g Salami, in Würfel geschnitten
1 Bund Basilikum
300 g geriebener Käse

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch in Öl und Zucker anschwitzen, Tomatenmark zufügen, 1 Minute mitrösten. Pizzatomaten und Oregano zufügen, 5 bis 6 Minuten köcheln lassen, salzen und pfeffern. Gelöste Speisestärke (in etwas Wasser) unterrühren.
Auskühlen lassen und abschmecken. Den Sandwichmaker vorheizen, die Hälfte der Vollkorntoastbrotscheiben großzügig mit der Tomatenmasse bestreichen, mit Salamiwürfeln belegen und mit Käse und Basilikum bestreuen. Toastscheiben mit einer zweiten Scheibe belegen und in den Sandwichmaker geben.

Mehr tolle Rezepte findet ihr in dem Kita-Kochbuch.

Foto: Oksana Kuzmina / shutterstock

Teilen auf
Teilen auf Facebook
0
0
Mehr zum Thema
Gesundes Essen leicht gemacht. Diesen leckeren und gesunden Rezepten kann garantiert kein Obst- und Gemüsemuffel widerstehen.
Regenwürmer im Tontopf - kann das schmecken? Ja. Mit diesem süßen Rezept werden alle kleinen Naschkatzen begeistert sein.