Anmelden
Für die Praxis › Kita kreativ
Veröffentlicht am 10.06.2016  Geschrieben von Redaktion

Papprakete - auf in die Welt

Coole Raketen für den Kita-Alltag - in ein paar Minuten sind sie fertig. Und wer will, kann sie noch bunt bemalen.

Ihr braucht:

  • 2 leere Klopapierrollen (oder 1 leere Haushaltsrolle)
  • etwas Wellpappe und Papier (silberfarben)
 
Klebt die Klopapierrollen zusammen. Schneidet aus der Pappe drei Standfüße für die Rakete aus. Schneidet aus einer Ecke des silberfarbenen Papiers einen Viertelkreis (ca. 12 cm hoch) aus. Rollt das Papier zu einer Tüte und klebe sie zusammen. Streicht Klebstoff an den Rand der Tüte und setzt sie auf die Rakete. Klebt zum Schluss die Füße an der Rakete fest.

Foto: Angela Waye /shutterstock

Mehr Basteltipps findet ihr in dem Buch 356 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen.

Teilen auf
Teilen auf Facebook
8
0
Mehr zum Thema
Eins, zwei, drei, gepustet - schon entstehen tolle Pustebilder. Die Kinder haben bei dem Wegpusten der Farben richtig Spaß. Auch den kleineren gelingt das Wegpusten. Es entstehen bizarre Farben, Verästelungen und Farbmischungen.
Es gibt immer mehr Müll. Durchschnittlich 213 Kilogramm verursacht ein Deutscher pro Jahr, darunter viele Plastikabfälle. Auch in der Kita landen Joghurtbecher und Milchtüten in der Tonne. Dabei können Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit Kindern Müll vermeiden. Und wenn er doch anfällt, können sie tolle Pflanzstationen basteln...